SSB-Contest ab Samstag 24.08

SSB-Contest ab Samstag 24.08

19. August 2019 Termine und Treffen 8

Am Samstag den 24.08.2019 ab 15:00 Uhr ist es wieder soweit – HNDX SSB Contestzeit (Ende Sonntag 15:00Uhr).

Der geneigte Funker kann am Wochenende wieder als aktiver Teilnehmer oder auch als „einfach so Mitfunker“ am kostenlosen SSB-Funk-Contest mitmachen. Das Band ist noch offen und es sind Verbindungen auch zu Deutschen Urlaubern möglich. Die 38 LSB aber EU-weit auch USB bietet zu dem Kontakte in viele Nachbarländer. Abends ist dann die Grundwelle am schwappen und ermöglicht Verbindungen auf der 15 USB innerhalb DE und an die Grenzen zu den Nachbarn. Also Zeit zum Aufschnorscheln, runter vom Sofa – rauf auf den Berg & „Spok up your Ears Scotchy“

Eine aktuelle Teilnehmerliste kommt vor dem Wochenende – ich freue mich, dass Ihr das Band mit uns zusammen beleben wollt und hoffe noch auf Eure Belebung des Anmeldepostfachs, haut rein … ohne Euch Funker – kein Contest!

https://www.hndx.de/wettkampf-anmeldung/

73 Sven 13HN2342

8 Antworten

  1. Sangria73 Dani sagt:

    Das Team Schlossgeist 73 / JN37XD freut sich auf Antennen-glühen mit Rauchzeichen aus der ganzen HNDX-Gemeinde!
    73 & 55 wünscht euch Schlossgeist 73 aus dem Herzen der Schweiz:-)

  2. Wolfgang Albrecht sagt:

    Auch ich grüße aus Berlin alle angemeldete sowie sporadisch mitmachende Funker beim SSB-Contest und bin natürlich selbst auch dabei. Also Rausche auf wenn es heißt: „CQ, CQ, hier hört und ruft 13HN135 im Eiskeller Berlin und geht wieder auf Empfang !“

    73&55
    Wolfgang
    Elster03/13HN135

  3. Detlef K M sagt:

    Wie sieht es aus , Sven?
    Samstag Abend, wenn das Band zu ist, ab 23:00 Uhr ein sked für alle Teilnehmer des Contestes? Eventuell auch 24:00 Uhr, falls das Band länger auf sein sollte?
    Gruß
    Detlef
    13HN436

    • Hotel November DX Group sagt:

      Moin Detlef,
      Ja das machen wir – sollen wir das öffentlich bekannt geben oder als „geheime Email“ ??? Was sagst Du/Ihr??? Wie sollen wirs machen? DANKE für Eure Rückmeldungen!

      73 Sven 13HN2342

      • Detlef K M sagt:

        Für alle natürlich!
        Bin doch nicht von der Sii Ai Ey….
        Dann hört man vielleicht auch mal andere aus dem Verein, in dem Frankfurter Raum hinein könnte da was gehen. Tagsüber dürfte bei dem Wetter zu viel DX-Müll zu hören sein. Das bringt zwar auch schön Punkte, aber mal andere aus dem Verein zu arbeiten fände ich schon besser.
        23 Uhr wäre mir ganz recht, so bis 1 oder 2 Uhr werde ich wohl auf Band sein, irgendwann muss man dann ja auch mal Augenpflege machen…
        73 Detlef 13HN436

  4. Markus sagt:

    Der Köterberg wird QRV sein auf 500 ÜNN….
    Wir machen Feuer da oben und sind bestens ausgerüstet.
    Lasset die Spiele beginnen…..

    Gruß 13 HN 278
    Markus

  5. Detlef K M sagt:

    Ist die Liste jetzt zu?
    Sehe 53 Teilnehmer, und wollte sie mir vor der Abfahrt noch ausdrucken.

    • Hotel November DX Group sagt:

      Wir werden kurz vor der Abfahrt zum Berg noch mal online ein Update machen … falls jemand ganz dringend noch mitmachen will – aber ansonsten ist jetzt Schicht im Schacht und auch wir nehmen die Liste jetzt so mit auf den Berg – ich wünsche viel Spaß und gute Verbindungen!

Schreibe einen Kommentar