Nach Schaafheim ist vor Schaafheim

Nach Schaafheim ist vor Schaafheim

19. August 2019 Allgemein 0

Hallo Funkfreunde,

Danke für eure Teilnahme an unserem 5. Rhein Main Funkertreffen. Immerhin waren es dieses Jahr 112 Teilnehmer!

Am Donnerstag gegen 16 Uhr, reisten bereits die ersten Gäste an. Die „besten Plätze“, wurden sofort belegt. Funk und Antennenanlagen wurden umgehend aufgebaut und in Betrieb genommen.

Am Freitag Morgen, traf auch der Präsident des Niederländischen CB Verbandes RFDX ein. Martin Verhoef, war von unserem Platz, der Organisation und unseren Zielen begeistert und es begannen intensive und interessante Gespräche rund um das Thema CB Funk.

Über den ganzen Freitag, trafen weitere Funker ein.
Es waren viele bekannte Gesichter dabei und schnell traf man sich zu kleinen „Ortsrunden“, um über die gemeinsamen und besonderen Erlebnisse auf den Frequenzen zu plaudern.

An Samstag dem Hauptveranstaltungstag, wurde, nach einem ausgiebigen und sehr leckerem Frühstück, der Flohmarkt aufgrund des unbeständigen Wetters, in das Vereinsheim verlegt.

Einige Händler hatten umgehend, mit ihrer Ware, die bereitgestellten Tische belegt und die Teilnehmer brannten darauf um 10 Uhr eingelassen zu werden.

Die CB Lounge, hatte auch zentral in der Mitte des Vereinsheimes ihren Platz eingenommen und stellte dort die neue Präsident Kinley vor.

Vielen Dank an Henning Gajek, für die kurzfristige Umlegung der CB Lounge, auf unser Treffen.

Sven Otto, von „Bazooka Stick“ stellte die neue „Hy-zooka“ Antenne vor.

Die Amateurfunkguppe Mannheim e. V. DM6A, stellte im Vereinsheim, einen professionellen Messplatz für Funkgeräte zur Verfügung, damit interessierte Funker ihre Funkgeräte prüfen lassen konnten.

Die Fachfirma „Dehn Blitzschutz“ informierte ausgiebig über den Blitzschutz von Antennenanlagen und Haustechnik.

Am Abend wurde gemeinsam gegrillt, Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht und gefachsimpelt.

Und nebenbei noch Betrieb auf den Bändern gemacht.

Sonntag Morgen, nach einem erneut sehr leckeren Frühstück, traf man sich erneut zum fachsimpeln.

Gegen 12 Uhr reisten dann die Gäste ab und unser Team begann mit den Aufräum- und Abbauarbeiten. Gegen 15.30 Uhr machen sich dann Dennis mit der DM6A, Sven Otto und ich auf den Heimweg.

Wir tun gerne unser Bestes, damit ihr auf unserem Treffen, auch nächstes Jahr, eine gute Zeit mit Freunden und Gleichgesinnten verbringen könnt.

Unser Team freut sich schon auf 2020!

Der Termin steht bereits:

14.- 16. August 2020

Die Holländer werden auch mit ihrer Gruppe an unserem Funkertreffenteilnehmen und in Schaafheim einen Fieldday veranstalten.

Besten Gruss
Michael

Schreibe einen Kommentar