8. Rhein-Main Funkertreffen vom 22. bis 24. JULI 2022

8. Rhein-Main Funkertreffen vom 22. bis 24. JULI 2022

31. Januar 2022 Allgemein 1

Hallo Funkfreunde,


Wir laden euch recht herzlich zu unserem 8. Rhein-Main Funkertreffen vom 22. bis 24. JULI 2022 ein.

Bitte haltet euch an die geltenden Vorgaben auf dem Veranstaltungsgelände und im Vereinsheim.

Die Adresse: 64850 Schaafheim, Müllerweg 49A

Die GPS-Daten: N 49.55346   O: 9.00366

Einweisung auf CB-Kanal 12FM.


Die Anfahrt ist Innerorts ausgeschildert.
Die Anreise ist am Freitag, den 22. Juli ab 10 Uhr möglich


Das Gelände ist 5.000m2 groß, Strom 230V ist kostenfrei!

Duschen sind im Vereinsheim vorhanden.

Camping mit Wohnmobil/Wohnwagen/Zelt ist auf dem dafür ausgewiesenen Gelände erlaubt.

Funk- und Antennenanlagen können wie immer uneingeschränkt aufgebaut werden.


Die Getränkeversorgung übernehmen wie immer wir vor Ort.
Es gibt wie immer gekühlte Getränke ( Bier, alkoholfreies Bier, Cola, Fanta, Wasser, Apfelsaft, auf besonderen Wunsch auch Schwarzbier ).

Die Essensversorgung übernehmen die Teilnehmer diesmal wieder in Eigenregie.

Einen REWE-Markt mit „heißer Theke“ und ausreichendem Sortiment, gibt es in ca. 200m Entfernung.

Am Samstag steht ein Hähnchenwagen in ca. 200m Entfernung,

Das Grillen ist auf dem Gelände mit handelsüblichen Grills erlaubt, auch Elektrogrills können benutzt werden ( bitte die Verlängerungskabel selber mitbringen )


Für Samstag und Sonntag gibt es wie bereits die letzten Jahre, gegen eine geringe Gebühr, einen Frühstücksservice:

Es gibt: frische Brötchen, Butter, Wurst- Käseaufschnitt, Marmelade, Rührei mit Speck und frischen Kaffee

Bitte tragt euch bereits bei der Anmeldung in die entsprechende Liste ein!


Am Samstagmorgen gibt es, ab ca. 11 Uhr, auch wieder frisches selbstgemachtes Eis in verschiedenen Sorten ( genauso wie bereits 2021 )


Es wird noch mit den Ausstellern besprochen, ob diese unter den geltenden Vorgaben ihre Produkte vor Ort präsentieren werden.


Der Funkflohmarkt findet am Samstag den 23. Juli ab 10 Uhr, wie immer im Vereinsheim statt ( wie immer keine Tischgebühr ).
Jeder Teilnehmer kann selbstverständlich ( kostenfrei ) an seinem Standplatz seine Tische aufbauen und seine Funktechnik anbieten.

Die „CB-LOUNGE“ findet wie immer am Samstag ab ca. 10 Uhr statt.

Dort werden Henning Gajek und engagierte Funker, die Teilnehmer über neue CB-Funkgeräte, die Möglichkeiten und Umsetzungen für unser Hobby Funk informieren.


Nach den Informationen von einigen Funker Kollegen, wird es auch die Möglichkeit geben, selber am Amateurfunkbetrieb teilzunehmen, Ausbildungsrufzeichen dazu sind vorhanden!


Auch dieses Jahr werden wir auch von der Handball B-Jugend „Bachgau-Schaafheim“ unterstützt, die unter anderem die Anmeldung und Registrierung der Teilnehmer übernimmt.


Wir freuen uns schon auf euch.

Besten Gruß
Michael/13HN357 und die IG Amateurfunk Mannheim e.V. DM6A

 

Eine Antwort

  1. DeltaEcho14 sagt:

    Ich möchte mich zum Treffen Anmelden. 2 Personen plus 1 Wohnmobil. Ankunft Freitags gegen ca. 18 Uhr.
    Viele Grüße
    DeltaEcho14

Schreibe einen Kommentar