Abschaltung des HNDX Forums

Abschaltung des HNDX Forums

23. April 2021 Allgemein 6

Hallo liebe Funkfreunde,

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist unser internes Forum aus dem Programm genommen worden.

Der Hintergrund hierfür ist ganz klar, uns fehlen hierfür die Moderatoren, welche die eingestellten Artikel prüfen, korrigieren und ggfs. auch beatworten können.

Uns ist dieser Schritt nicht leicht gefallen, aber wir sind weiterhin für Euch da.

In diesem Sinne

73 & 55

6 Antworten

  1. Wolfgang Albrecht sagt:

    Das ist sehr bedauerlich, wenn auch verständlich. Fehlen die „Macher“, stirbt das Projekt. Die HNDX-Mitgliederliste, die allgemeinen Informationen zu „Funkereignissen“ werden wohl bleiben ? Sehe ich
    das richtig ?

    73&55
    Wolfgang
    13HN135

  2. andi62 sagt:

    Schade ! ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, und auch einen Beitrag ins Forum geschrieben. Ein Forum ist wichtig und eine gute Sache….

    73’s de Andy

  3. Wolfgang Albrecht sagt:

    Wenn die veraltete Terminleiste (aus Jahr 2020) weiterhin sichtbar und nicht
    durch neue aktuelle Termine ersetzt wird, werden User künftig kaum noch
    die HNDX-Seite aufrufen. Inzwischen ist die Funkstaffel 2022 mit bereits über
    55 Anmeldungen aktuell. Obwohl ich 2x pro Tag die HNDX-Seite aufrufe, hier
    leider keine Informationen hierzu. Schade ! Wir wollen den CB-Funk doch
    beleben, oder ?

    73&55
    Wolfgang
    13HN135 / Elster 03

  4. Torsten Schäffner sagt:

    Hallo in die Runde…

    Gestern Abend, am 15.01.2022, habe ich Michael (13HN357) auf der Anhöhe beim Wartturm getroffen. Hier habe ich kurz mit ihm gesprochen. Das war eine nette Unterhaltung, auch in Bezug auf HNDX, dessen Forum und Internetseite. Da auch ich gern das Hobby voran und an den Mann/die Frau bringen will, bin ich gern bereit etwas dafür zu machen.
    Mit einem befreundeten Funkkollegen haben wir ein neues Forum ins Leben gerufen, was auch schon startklar ist. Das HNDX-Forum ist abgeschaltet, in der Funkbasis herrscht teile „Mord und Totschlag“.

    Für das Forum, welches jedem offensteht, bräuchte ich noch Hilfe in Sachen Erstellung Datenschutz (DSVGO), Nutzungsbestimmung etc. Wer kennt sich da aus?
    Wenn diese Punkte erledigt sind, kann sich dann jeder anmelden.

    Bei fortschreitender Anzahl der registrierten User im Forum werden sicherlich auch noch Moderatoren von Nöten sein.

    Wer mithelfen möchte, kann sich gern bei mir melden unter info@heiner-funkfreunde.de

    Habe noch weitere Ideen, da werde ich mich mit Michael mal unterhalten… 😉

    73, 55, de Torsten (Yamato/13HN2012) von den Heiner Funkfreunden

Schreibe einen Kommentar