offener Aufruf um 22:00 – 13USB

offener Aufruf um 22:00 – 13USB

24. August 2019 Allgemein 0

Schön dass Ihr mit macht, denn ohne Funker kein Contest.



Ich wünsche Euch viele tolle Verbindungen und bin mir recht sicher … dass da einiges geht. Bei Conteststart um 15:00 Uhr am Samstag 24.08.2019 wird es sicher die eine oder andere Möglichkeit für DX-Verbindungen zu den Nachbarländern geben und es sind auch noch einige Deutsche Urlauber unterwegs. Vielleicht klappt es ja und ihr könnt hier ein paar Punkte schnappen.

Abends, wenn dann DX abfällt, würde ich mal einen Aufruf auf der 13USB (Ausweichkanal 12USB) machen (22:00), um allen die Möglichkeit zum Antesten zu geben. Weil doch einige nicht so lange machen können, setze ich um 22:00 Uhr meinen Ruf aus dem Odenwald ab (13HN01-HQcontest) und rufe alle Stationen der Reihe nach an, welche in unserem Rufradius liegen könnten (100-300km/GW). Ihr gebt uns dann jeweils kurze QSL Mitteilung, ob ihr unseren Radius mit weiteren Stationen erweitern könntet. Ist unsere Runde durch, geben wir dann der Reihe nach an Euch ab und ihr könnt ebenfalls eine kurze Bestätigungs-Runde starten. Wir versuchen mit zu schreiben und sind dankbar, wenn ihr das Mike dann an uns zurück gebt! Gerne könnt ihr QSY auf die Nachbarkanäle machen – Kanal 11 und 15 sind durch SSB-Runden belegt und sollten nicht für QSY genutzt werden.

Wenn Ihr keinen Bock auf Logbuch habt, ist das auch egal – schreibt dann aber bitte eine Email an uns, dass Ihr Spaß hattet und wieder dabei seit. Wie viele Contests es nächstes Jahr 2020 dann geben wird – nur noch zwei o.3,4 – hängt vor allem davon ab, ob die Sache Euch Spaß macht und Anmeldungen kommen.

An die „Nichtmitmacher“ unsere Bitte zum Sammelruf/Treffen:„Haltet bitte den Finger still bis wir durch sind – es gibt im Anschluss noch genug Möglichkeiten Stationen zu arbeiten“. Wir arbeiten auf SSB – liebe daheim gebliebenen „FM-Kanalwächter“ wir machen das 4mal im Jahr, bitte toleriert auch unsere Art der Hobbyauslebung und haut keine FM-Hauskanalbeschwerden raus, ihr sabotiert uns allen das Hobby mit solchen krankhaften Aktionen! Auch Ihr solltet Bandbelebung positiv fördern, sonst ist auch Euer „HK“ bald ausgestorben. (viele Aufrufe finden wegen mutwilliger Störung im Geheimen statt und oder auf T5+/-, das liegt nicht an den DX-Gruppen und Veranstaltern, sondern an den „………“).

Also liebe Funkfreunde „Haut rein, 73&goodDX“ – Bitte sendet uns Fotos von Euren „ContestWorkingConditions“

Sven – 13HN2342/13HN01 contest HQ

Schreibe einen Kommentar