FM Contest 2019

FM Contest 2019

5. Juni 2019 Allgemein 1
CB Funk Contest HNDX

Danke an alle an-/ und unangemeldeten Mitfunker, das war in vielen Teilen des Landes und darüber hinaus ein tolles Funkvergnügen am Contestwochenende. Tagsüber waren die Bedingungen Samstags noch hartnäckig zu Gunsten der DX-Verbindungen .. vor allem Richtung Süden. So konnten einige Teilnehmer dann auch Kontakt Richtung den Teilnehmern in Österreich und der Schweiz aufnehmen und die Linien des Contestgeschehens recht weit zeichnen. Gegen Abend wurden die Nachbarländer leiser und es gab sehr schöne FM-Verbindungen über teils beachtliche Entfernungen. Das „Band war belebt“ und es waren sehr viele HN-Stationen zu erreichen.

Leider gab es auch Ecken wo wenig bis gar niX ging … außer Rauschen niX zu lauschen. Durch Eure kostenlose Teilnahme an den Contests könnte Ihr aktiv zur Bandbelebung beitragen und helfen, dass die Funklöcher gestopft werden 🙂

https://www.hndx.de/wettkampf-anmeldung/

Am 24.08.2019  ist HNDX SSB Contest & FreeNet Wertung

Bei Fragen zum Contest schreibt bitte an: contest@hndx.de

Solltet Ihr Ideen haben wie wie den Contest für Euch/uns verbessern können – schreibt eine Email an : redaktion@hndx.de oder nutzt doch hier unten die Kommentarfunktion.

73 Sven 13HN2342

Eine Antwort

  1. Sangria73 Dani sagt:

    Dem OK an dieser Stelle ein grosses Lob! Danke fürs Organisieren 🙂
    Es hat uns riesig Spass gemacht. Wie Sven schreibt, waren die Bedingungen sehr unterschiedlich an die Zeit gebunden.
    Einmal war uns aus dem Käseland CH sogar die Insel Rügen zugetan! Wer noch gucken will: http://www.hf.ch
    73 & bis bald: 15HN57 / Sangria 73 Dani

Schreibe einen Kommentar