Funkstaffel 2021

Funkstaffel 2021

22. Februar 2021 Termine und Treffen 2


Hallo Funkfreunde,
die nächste Funkstaffel seht bevor, die unsere Hotel November DX Group auch dieses Jahr wieder gerne unterstützt.
Also HNDX’ler bitte unterstützt diese Funkstaffel, indem ihr euch als Teilnehmer anmeldet.
Je mehr Funker mitmachen, umso besser wird das Event.

Das Event findet dieses Jahr vom 10.04.2021 bis zum 11.04.2021 statt.
Der Anmeldeschluss ist am 05.04.2021.

Anmelden könnt Ihr euch wie immer unter der Adresse http://www.funkstaffel.de

Für Rückfragen wendet euch bitte an die eingerichtete Supportmail: Funkstaffel2021@Funkstaffel.de .

 

2 Antworten

  1. Wolfgang Albrecht sagt:

    Tja, inzwischen steht der aktuelle neue termin für die Funkstaffel 2021 fest. Es ist das Wochenende am
    02./03. Oktober 2021 ! Hoffentlich kommt nix wieder was dazwischen !

    73&55
    Wolfgang
    13HN135

  2. 13HN357 Leiter der Hotel November DX Group sagt:

    Hallo Funkfreunde,

    Die HNDX Group untertützt auch dieses jahr dieses Funkevent und ruft ihre Mitglieder auf dabei mitzumachen.
    Hier die Einladung von Schweissfuss/Tom:

    und los geht’s wieder…
    2. Versuch für 2021. Wie letztes Jahr im Herbst, nur jahreszeitlich etwas früher, damit die Komfort Funker auch auf ihre Kosten kommen.
    Zum 3. Oktober werden wir uns dann alle funktechnisch wieder vereinen… :heart:
    Der Joachim, 13RO763 hat die Anmeldehomepage http://www.funkstaffel.de schon auf aktuellen Stand gebracht !
    Der Omega Matthias trägt die QTHs wieder ein und ich mach wieder die Liste … :wave:

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    An alle aktiven CB Funker

    Die Tango Hotel Int. DX & SWL Radio Group und die „Spessartrunde“ ruft alle aktiven
    CB Funker auf, an der 19. deutschlandweiten CB-Funkstaffel teilzunehmen,
    welche in der Nacht vom 2.10.2021 zum 03.10.2021 stattfinden soll.

    Ein Passwort wird von Station zu Station weitergeleitet und soll unverfälscht wieder am Ausgangspunkt ankommen.

    Wie schon seit 2014: Online Anmeldung auf http://www.funkstaffel.de direkt in die Liste, also nicht mehr per Umweg über EMail !
    Somit sieht jeder sofort online, ob die Anmeldung geklappt hat.

    E Mail-Adresse für Rückfragen: funkstaffel2021@funkstaffel.de

    Folgende Angaben sollten mindestens zu finden sein:

    Stationsname (Rufzeichen(*), Vorname)
    Vorgesehener Standort (mit Höhenangabe)

    Locator (*) -> z.B. hier online, reinklicken, rechts ablesen, glücklich sein !
    Zum Beispiel hier zu finden: https://www.hb9eyz.ch/g_locator.php
    ( aus Gründen der funktechnischen Diskretion kann man natürlich auch ein paar Meter daneben angeben :mrgreen: )

    Bundesland und größere Stadt in der Gegend des Standortes(*)
    Antennenart (5/8, ½, Mobilant.) und Masthöhe(*)

    Postalische Anschrift ist nicht mehr im Formular, nachdem sich schon (gefühlte) 100 Jahre niemend mehr per Post angemeldet hatte… :mrgreen:

    Anmeldeschluss für die offizielle Liste ist Montag, der 27.9.2021.

    Spätere Anmeldungen können leider in der Liste nicht mehr berücksichtigt werden.
    ( Soweit die offizielle Schreibweise, aber wie immer werden die dann eben am Abend noch „live“ dazwischengeschoben … :sup: Da können wir Funker wie immer unsere hohe geistige Flexibilität beweisen … :mrgreen: )

    Bitte informiert die Funkfreunde in eurem Einzugsbereich über diese Aktion.
    Werbt Interessenten für die Teilnahme diesem Event. Über die Einzelheiten werden alle Teilnehmer zu gegebenem Zeitpunkt informiert.

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    Hier nochmal direkte Links zur Staffel:
    Aktuelle Liste: http://liste.funkstaffel.de
    Anmeldung 2021: http://anmeldung.funkstaffel.de
    Online-Chat: http://chat.funkstaffel.de
    Fotogallerie: http://bilder.funkstaffel.de

    ________________________________________________________________________________________________________________________
    Funkstaffel Karte der Standorte

    Update !

    KMZ Datei für Google-Earth
    Stand 20.09.2021 , 09:30
    Bis Nr. 139->

    Earth
    http://www.cbdx.de/extern/Staffel-2021-Okt-139.kmz
    Maps
    https://drive.google.com/open?id=1ep-LU … sp=sharing

    Anmerkung Omega Matthias:
    -> Bei etwas ungenauen oder fehlenden Koordinaten habe ich meiner Phantasie freien Lauf gelassen. :mrgreen:
    ________________________________________________________________________________________________________________________

    *** ALSO BITTE den QTH funktechnisch präzise (im Rahmen der gewünschten Diskretion) (am besten als Locator) angeben , sonst wird die Planung noch chaotischer, als sie eh schon ist ! ***

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Hier gleich ein paar Anmerkungen aufgrund der Erfahrungen mit den vergangenen Staffeln:

    -> Auf der Karte vom Matthias sieht man wieder die ungefähren Standorte, somit kann jeder sehen, wo noch „Löcher zu stopfen“ sind…

    -> Rückmeldung der (erfolgreichen) Anmeldung über die Online Liste und in Matthias‘ Google Earth Datei.
    ( Da wir alle noch „nebenbei“ arbeiten geht es etwas gemächlicher, aber wir sind ja Funkers, keine Hektiker… :mrgreen: )

    -> Hier in diesem Thread kann und sollte (wie immer) munter dischputiert werden…

    -> Die Staffel findet wieder auf einem bestimmten Kanal in FM zu einer festgesetzten Uhrzeit statt.
    Alle Teilnehmer werden dazu rechtzeitig per Email mit einer Info & Aufrufliste versorgt…

    Gerne können wir dann noch auf SSB eine zweite „Blitzstaffel“ nachlaufen lassen… :banane:

    Also dann, auf ein Neues ! Rann an die Kisten, es tut (fast) nicht weh ! :mrgreen:
    10-4
    Tom

Schreibe einen Kommentar