CQ Contest, CQ Contest… am 31.10.2020

CQ Contest, CQ Contest… am 31.10.2020

21. August 2020 Allgemein 4

Derzeit befindet sich unser neues Contest-System in der Testphase. Es gibt noch einige Dinge, die zu erledigen sind (auf Deutsch: Es funktioniert noch nicht, wie vorgesehen). Den zeitlichen Versatz zu den ausgerufenen Terminen bedauern wir sehr. Nichts desto trotz wollen wir dieses Jahr einen Contest durchführen. Dieser wird am 31.10.2020 stattfinden. Gewertet werden alle Verbindungen jeglicher erlaubter Betriebsart (FM, AM, SSB) sowie jegliche lizenzfeie Funkanwendung (CB, Freenet, PMR). Die Bewertungsgrundlagen und das Reglement findet ihr, sobald die Anmeldung online ist.

4 Antworten

  1. Wolfgang Albrecht sagt:

    Hallo,
    keine Frage, das alles macht neben der Berufstätigkeit und Familie sehr viel Arbeit und bin deshalb sehr dankbar
    für diesen Einsatz. Dazu macht Corona uns dieses Jahr auch so manchen Strich durch die Rechnung. Allerdings
    habe ich Bedenken, was den Termin für den HNDX-Contest anbelangt (31.10./01.11.20). Bereits ein Wochenende
    später (07./08.11.20) findet die Funkstaffel 2020 (über 180 Anmeldungen) statt. Somit besteht die Gefahr, daß sich
    zum HNDX-Contest zu wenig Funker anmelden, was ich sehr bedauern würde. Aber egal, wenn es mit der
    Anmeldung klappen sollte, will ich dabei sein. Bin ja spontan und flexibel und mal 2 Wochenenden fern der Heimat
    und dem OWechen ist auch mal eine Erholung (grins).

    73&55
    Wolfgang
    13HN135 (Elster03)

    • Detlef K M sagt:

      Sieh es mal so: Der Contest ist die Generalprobe für die Staffel.
      Knapp wird es mit den Terminen, wer auf die Berge will, der hat nicht mehr viele Gelegenheiten dafür. Das Wetter wird da bald einen Strich durch die Rechnung machen.
      Aber viel schlimmer sind für die Gesamtheit die Idioten, die sich auf Hochzeiten vergnügen, aus dem Heimaturlaub infiziert wieder hier angetreten, und die alle Schutzmaßnahmen ganz einfach ignorieren, wie zuletzt oft genug hier im Ruhrgebiet gesehen. Und dann wird auch noch die Fahne mit dem Halbmond geschwenkt….
      Darüber mache ich mir mehr Sorgen als über zwei Contesttermine an zwei aufeinander folgenden Wochenenden. Denn bald ist wieder alles verboten….wirklich ALLES!!!
      In diesem Sinne, viel Spaß beim Funken und viel Erfolg für die Teilnahme an beiden Funkveranstaltungen, ich hoffe auch auf rege Teilnahme, denn dann macht es mehr Spaß.
      55&73
      13HN436

  2. Kirchner Tommy sagt:

    Ist die Anmeldung schon Online?

    • Wolfgang Albrecht sagt:

      Heute haben wir Freitag, den 17.10.2020 und es besteht noch immer nicht die Möglichkeit der Anmeldung zum
      HNDX Contest. Bewertungsgrundlagen und Reglement stehen auch noch nicht zur Verfügung. Fazit: Sollte da noch was kommen, ich bin dieses Jahr nicht dabei, denn ich mußte aus leidigen Grund mein QTH (Feststation mit
      Elektroanschluß) räumen. In meinem Miethaus darf ich nicht aufbauen und für einen 24-Std.-Betrieb reichen meine Akku nicht. Strom vom Auto mit laufendem Motor dürfte wohl entfallen. Mit ein bissel Glück reicht es evtl.
      für die Teilnahme an der Funkstaffel 2020, man ist auf Empfang und sendet nur bei Weitergabe der Losung. Da reicht der Strom von Akku oder Auto.

      73&55
      Wolfgang
      13HN135

Schreibe einen Kommentar