HNDX Info – Jahresbericht 2019

HNDX Info – Jahresbericht 2019

28. November 2019 Allgemein 1

Hallo Funkfreunde,

HNDX INFO Jahresbericht 2019

Das Funk Jahr nähert sich seinem Ende und es ist Zeit für einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Monate.

Die HNDX blickt auf ein sehr erfolgreiches CB-Funk Jahr zurück. Der HNDX Group ist es gelungen, den Übergang in neue Organisationsstrukturen zukunftsfähig zu vollziehen. An dieser Stelle einen ausdrücklichen Dank an die bisherigen Entscheidungsträger. Das neue Team hat sich sehr gut eingearbeitet und positioniert sich wirkungsvoll und zielorientiert in der Öffentlichkeit.
Die HNDX Group ist jetzt seit 01.01.2019 auch Mitglied in der europäischen Vereinigung E.C.B.F. und engagiert sich damit auch über die nationalen Grenzen für die Belange und zum Wohle des CB-Funk. Auch danken wir der SCBO (Schweiz), FXDX & ECBF (Niederlande) und der EXBF (Spanien) für die freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit.
Die HNDX Group versteht sich sowohl als Wegbereiter, als auch als Förderer aller Funkfreunde, Sponsoren und sonstiger Unterstützer unseres gemeinsamen Hobbys. Unser Ziel ist es zu verbinden, Brücken zu bauen, zu einen und trennende Vorurteile abzubauen. Wir sehen das als den Weg die CB Funk Zukunft positiv zu lenken und zu beeinflussen.
In 2019 konnten wir über 400 neue Mitglieder gewinnen. Dieser enorme Zuspruch macht uns Mut und motiviert uns den eingeschlagenen Weg mit Nachdruck weiter zu verfolgen. Nur mit einer repräsentativen Mitgliederzahl können wir an den entsprechenden Stellen „Partner auf Augenhöhe“ sein und unsere Ideen und Vorschläge in Regelungen umsetzen können. Deshalb auch hier ein ausdrücklicher Dank an alle neuen Mitglieder aus dem In –und Ausland.
Mit gleich vier Funk-Contests 2019 (Auflistung fehlt) und der Ausrichtung des größten CB-Funkertreffen Deutschlands in Schaafheim (welches dieses Jahr auch neue Heimat der CB-Lounge war), fordert und fördert die HNDX das Funkhobby auf Band und auch mit persönlichem Austausch aktiv. Auch in den kommenden Jahren werden wir diese erfolgreiche Arbeit weiterführen und ausbauen. Auch in den Bereiche Zello, Teamspeak, Gateway und Repeater konnten wir Aktivität zeigen und werden auch diese Arbeit im Sinne der HNDX Group fortführen.
Ein besonderes Anliegen ist uns die Zusammenarbeit mit der BnetzA. Hier bestehen bereits sehr intensive Kontakte, welche wir auch ausbauen werden, um die Weichen für eine positive CB Funk Zukunft stellen zu können
So freuen wir uns, dass wir unsere Mitgliedschaft bei der ECBF 2019 aktualisiert haben und sind auch hier bereit: Aufgaben zu übernehmen. Wir konnten mithelfen bei der „Wiederbelebung des Runden Tisch CB Funk“ und sind natürlich aktiver Teilnehmer. Wir hatten schon 2019 viele persönliche Treffen mit CB-Vereinigungen und DX-Groups aus den EU-Nachbarländern und setzen auf den weiteren Ausbau der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit in 2020.   Die HNDX zeigt sich geschlossen als Gemeinschaft, ist jedoch immer offen für Deine aktive und konstruktive Mitarbeit. Eine Mitgliedschaft bei der HNDX ist vor allem ein Zeichen für unser Hobby, welches sich in Zahlen ausdrücken lässt. Hier zählt jeder und hilft dadurch aktiv bei der Erhaltung unseres Hobbys. Die HNDX bietet nun im fünften Jahr eine sichtbare Basis und liefert belastbare Aussagen mit zunehmender Bedeutung und Tragkraft. Jeder der aktiven Mitmacher bleibt ein Individuum, dessen Meinung gehört wird und sich auf eine gemeinsame Resonanz einschwingt.

Eine Mitgliedschaft bei der HNDX verpflichtet zu nichts, bindet aber an eine gewisse Begeisterung und Loyalität für unser gemeinsames Hobby und die Gemeinschaft. Lasst uns auch 2020 gemeinsam Zeichen setzen und positive Signale für eine Zukunft unseres Hobbys geben. Hier müssen wir gemeinsam an einem Strang ziehen und unsere Interessen geschlossen vertreten, wir die Funker.
Vielen Dank an alle die mitmachen und an alle die uns unterstützen. Ihr … wir zusammen schaffen was! Wir wünschen Euch alles Gute für eine gemeinsame Zukunft. Habt Spaß am Hobby, seid aktiv, belebt die Bänder, denn funken ist das Beste was jeder einzelne für das gemeinsame Funkhobby machen kann.

Wir freuen uns über Dein konstruktives Mitwirken in einer starken Gemeinschaft!


Eine Antwort

  1. Wolfgang Albrecht sagt:

    Dem ist meinerseits nichts hinzufügen, gemeinsam können wir dem CB-Funk wieder mehr „Aktivität“ einhauchen, es liegt nur an uns selbst – machen wir was daraus ! Nehmen wir teil an den Contesten u.a. Events, unterstützen wir wenn
    möglich unser HNDX-Team ! Vor allem freue ich mich über viele QSO mit HNDXler im Jahr 2020, ich zähle auf Euch !

    Wolfgang
    13HN135

Schreibe einen Kommentar