Abfunken am 2.11.2019

Abfunken am 2.11.2019

1. November 2019 Termine und Treffen 3

Hallo HNDX-Funkfreunde,

Am 2. November ist wieder das traditionelle Abfunken.

Also besetzt die Berge und Hügel, oder auch von zu Hause aus und seid aktiv dabei, um die Frequenzen zu beleben.

Unser Hobby lebt ja vom Mitmachen und je mehr Funker „On Air“ sind, desto interessanter werden die Verbindungen.

Egal ob auf CB, Freenet oder PMR, macht mit!

Bitte gebt diese Info auch an eure sozialen „Funk-Netzwerke“ weiter.

Die besten Zahlen

Michael
13HN357

3 Antworten

  1. svdw sagt:

    Sehr sehr fein, werde morgen mal reinhören.
    73 vom 13HN316 hoffe OWL ist gut vertreten

  2. Wolfgang Albrecht sagt:

    Heute haben wir den 11. November 2014, mitte September wurde letztmalig am HNDX-Contest mit nur 59 (!) Teilnehmern trotz über 1.000 Mitgliedern teilgenommen. Es gab einen Abgabetermin für die Logbücher, dieser
    wurde nach hinten verschoben … Schwach dann die Leistung: nur 13 (!) Teilnehmer sind in der Wertung aufgelistet ! Wo bleiben die restlichen 46 (!) Logbücher ? Meist wird gejammert, der CB-Funk ist nicht mehr das, was er war ….Warum mißachtet man dann die Arbeit unseres HNDX-Teams und hält sich nicht an die Regeln des Contestes (Abgabe der Logbücher zum festgelegten Termin) ? Das HNDX-Team ist für uns auch nach Feierabend, trotz Familie u.s.w. da, seid es also auch ! Also – keine Ausreden – Euer Feedback und Logbuch
    an das HNDX-Team !!!

    73@55
    Wolfgang
    13HN135

    • Christian Rettel sagt:

      Es wäre klasse, wenn die Betreiber ein Datenbanksystem auf der Website schaffen würden. Wo die Mitglieder sich mit ihrer Kennung einloggen können und den Funkverkehr direkt zu Protokoll geben könnten. Die Gegenstelle bekommt dann im Portal eine Mitteilung den Funkverkehr zu bestätigen. Der Weg das ganze per Email zu schicken ist doch sehr umständlich und mal ehrlich doch überhaupt nicht zeitgemäß. Ich habe mich erst vor kurzem Angemeldet und bin auch erst vor paar Monaten wieder nach 20 Jahren in CB Funk eingestiegen und war doch überrascht das dies noch nicht der Standard ist in Zeiten des Internets.

      73 von Christian
      13HN322

Schreibe einen Kommentar