Gutes Wetter zum FM Contest

Gutes Wetter zum FM Contest

30. Mai 2019 Allgemein 3

FM-Contest 01.06 -02.06

Am Samstag den ersten Juni ist es um 15:00 Uhr wieder soweit – es ist FM-Contest Zeit. Wir laden Euch ein zum Mitfunken in der wohl am meisten verbreiteten Modulationsart FM.

3 Antworten

  1. Detlef K M sagt:

    Machen wir auch wieder eine Runde, bzw. einen Zeitpunkt und Kanal für eine solche aus?
    Am besten irgendwann nach Mitternacht, so bis 2 Uhr spätestens.
    Dann ist das Band wieder halbwegs ruhig.
    Dann können sich die Mitglieder ja mal unterhalten und austauschen, wie es denn so läuft.

  2. Wolfgang Albrecht sagt:

    Ok, bitte einen Kanal vorschlagen, ich wäre auf jeden Fall um Mitternacht im Eiskeller Berlin (JO62NN) QRV !
    Würde mich freuen, wenn eine Verbindung von Berlin in Richtung Süddeutschland in der Nacht klappt !

    73&55
    Wolfgang
    13HN135

  3. Detlef K M sagt:

    Bin im Sauerland, aber nach Berlin wird das eher nix. 350 km, und der Harz liegt dazwischen. Da muss es schon gute DX-Bedingungen geben. Und die hast Du nur tagsüber, in der Nacht geht nur die Bodenwelle.
    Und DX ist so eine Sache, entweder es geht oder es geht nicht. Da brauchst Du keine Uhrzeit abmachen.

Schreibe einen Kommentar