#1 NEWSLETTER – HOTEL NOVEMBER DX GROUP

#1 NEWSLETTER – HOTEL NOVEMBER DX GROUP

Newsletter 0

Allgemeine Mitteilung 01/2018
Neues, Änderungen und Termine

Wir stehen wieder am Anfang eines neuen Jahres und haben auch in 2018 wieder einiges vor.
Heute Informieren wir euch über Termine zum unseren Veranstaltungen, Änderungen und auch Erneuerungen in der Hotel November DX Group.

NEUES

Contest
Da es im Vergangenen Jahr einige Schwierigkeiten bei unseren Veranstaltungen gab, haben wir dies überarbeitet und vereinfacht.
Die Regeln wurden abgeändert und das Anmeldeformular neu aufgesetzt. Die Veranstaltungen der Hotel November DX Group werden so jetzt nur noch an einen Tag (je Veranstaltung) abgehalten um so die Streuung etwas zu minimieren und die Frequenzen mehr mit Stationen zu beleben.
Neu ab 2018 ist unser zu 100%iger Frequency Contest welcher der erste Wettkampf im All Bands und Modes ist. Genau heißt das für euch, es ist ein Wettkampf im KW und UKW Band ( CB, Freenet & PMR ) sowie alle Modulationsarten je nach genutzten Band ( FM, AM & SSB ) sind erlaubt.
Mehr Information dazu findet ihr in der jeweiligen Wettkampf Ausschreibung und den Aktuellen Regelwerk zu diesen Veranstaltungen.

ILF – Interessenvertretung Lizenzfreie Funkanwendungen
Mit der ILF – Interessenvertretung Lizenzfreie Funkanwendungen ( Initiative der Hotel November DX Group ) waren wir im letzten Jahr 2017 in der Drucksache 424-17 / 556-17(“Handyverbot am Steuer” soll auf CB-Funk ausgeweitet werden ) sehr aktiv. Durch unser Bemühen konnten wir so einige Erfolgreiche treffen mit der Politik wahrnehmen. Auch in 2018 möchten wir für unsere Mitglieder im Rahmen der ILF aktiv werden. Um mehr Möglichkeiten ausschöpfen zu können Arbeiten wir intensiv daran wichtige Fusionen mit Politik, Wirtschaft und Behörden einzugehen. So konnten wir jetzt im Januar schon eine Fusion mit der Bundesnetzagentur eingehen, so sind wir nun in der Lage mit der BnetzA zusammen zu Arbeiten und so die Anliegen unsere Mitglieder direkt zu Vertreten. Auch werden wir in 2018 uns daran setzen noch einige mehr an unseren Tisch zu bekommen um so die Interessen der Gemeinschaft zu wahren.

ÄNDERUNGEN

Distrikte
Das letzte Jahr hat uns zu ein paar Änderungen in der Hotel November DX Group gezwungen. Die Änderungen liegen im Bereich der Distrikte und Veranstaltungen. Die größte Veränderung wurde in den Distrikten vorgenommen. Der Versuch die Hotel November DX Group in 14 Distrikte aufzuteilen
ist nach 2 Jahren leider aus mangels an Aktiven Distrikt-Leitern gescheitert. Daher werden alle Mitglieder wieder von dem Support Mitglieder verwaltet und organisiert. Seit dem 01. Januar 2018 werden allen Neu-vergebenen HN Calls ohne Distrikt Zugehörigkeit vergeben.

Contest
Auch bei unseren Veranstaltungen mussten einige Änderungen vorgenommen werden. Für 2018 haben wir unsere Wettkämpfe sortiert und neu aufgestellt.
Uns war es wichtig wieder mehr Qualität in unsere Contests zu bekommen und dazu mussten sie reduziert werden. So haben wir die Auslastung der einzelnen Veranstaltungen uns genauer angeschaut und sind zu den Entschluss gekommen den ECHO-DAY und die FREENET-Season nur noch an einem Wochenende im Jahr zu veranstalten, in 2017 waren sie noch für 3 Wochenenden angesetzt. Auch das Regelwerk wurde überarbeitet, so sind die Wettkämpfe jetzt nur noch an einen Tag (Samstag) je Veranstaltung, die genutzten Kanäle wurden auf die unteren 40 beschränkt dafür sind aber alle
nutzbar außer 9 AM/FM. Alle anderen Änderungen seht ihr in dem Regelwerk.

E-QSL
Auch hier wird das Versenden und Empfangen von Elektronischen QSL Karten von und für unsere Mitglieder aus Mangels an Nutzung zum 01. Januar 2018
Eingestellt. Die E-Mail Adresse eqsl@hndx.de ist ab sofort nicht mehr zu erreichen.

Notfunkstaffel
Wir haben uns noch in 2017 von der Notfunkstaffel Deutschland getrennt. Diese ist jetzt ein Eigenprojekt von Thomas Bitter. (Infos zu Terminen und Web-auftritt liegen uns aber nicht vor ).
Die Hotel November DX Group testet im Gegenzug eine Regionale Notfunk Gruppe im Heilbronner Land, sollte diese Projekt den gewünschten Erfolg verbuchen ist der Gedanke dies auf andere Regionen zu Übertragen.

TERMINE
Wettkämpfe KW/UKW

01.Jan.2018 – Neujahrs-Funken
07.Apr.2018 – Freenet Season
19.Mai.2018 – Frequency Contest
16.Jun.2018 – FM Contest
07.Jul.2018 – SSB Contest
11.Aug.2018 – AM Contest
20.Okt.2018 – 11. CB Lounge
27.Okt.2018 – Echo Day
25.Dez.2018 – Weihnachts-Funken

NACHTRAG

Contest Auswertung 2017
Da wir im letzten Jahr mehrer Schwierigkeiten in der Planung und Ausführung der jeweiligen Veranstaltungen hatten, wird sich das Endgültige Ergebnis der Gewinner für 2017 noch bis Ende Februar 2018 herauszögern, wir bitten dies zu Endschuldigen.

 

Hotel November DX Group 2018

Mirco Andrae
13HN479

m.andrae@hndx.de
www.hndx.de

Wir verwenden Cookies auf unserer Website

Diese Webseite nutzt Cookies um optimale Funktionalität bieten zu können.