31. CB-PFINGSTCONTEST 2017

31. CB-PFINGSTCONTEST 2017

24. März 2017 Fieldday und Bergfunk 0

Es ist nie zu früh – meinte der Gockel – und krähte von seinem Sockel:
Bald ist wieder PFINGSTCONTEST!!!

 

Veranstalter: Tramp 73 Walter & Sangria 73 Dani
Unter dem Patronat vom … Funkclub Schlössli, 6260 Reiden

Dauer: Samstag 3. Juni ab 15:00 Uhr – Sonntag 4. Juni 15:00 Uhr
Kategorien: AM / FM 4 Watt / SSB (LSB & USB) 12 Watt
Kanäle: 1 – 40 AM / FM / SSB ( excl. Datenkanäle 20 – 25 )

Die Anmeldegebühr beträgt pro Operator / Teilnehmer: CHF 12.-

Postkonto: PC 60-10117-9 / IBAN: CH13 0900 0000 6001 0117 9
Konto-Inhaber: Funkclub Schlössli, 6260 Reiden

Hallo liebe Contest-Teilnehmer vom 31. Pfingst-Contest.

Es freut uns, euch zum altbewährten Contest begrüssen zu dürfen.

Die lange Geschichte der Contest-Wettbewerbe hat mit einem Haufen von über 100
CB-Funkern im Jahr 1986 seinen Anfang gefunden.
„Schränzer 73, Ruedi“ vom CB-Club Burggeist aus Lenzburg war der geistige Vater
dieser Veranstaltung. Er war leider sehr früh verstorben und seine Nachfolger wurden
die Schlössli-Funker; in dem Sinne eine Wandlung vom Burggeist zum Schlossgeist ;-).

Einzelteilnehmer und Teams waren in der ganzen Schweiz verteilt.
Bei den Teams war es keine Seltenheit, dass über 10 Personen eine Gruppe bildeten;
in Alphütten, Zelten oder auch auf Aussichtstürmen.
Viele schöne Erinnerungen zieren die vergangenen 30 Jahre und vieles ist bestimmt
irgendwo auf Fotos erhalten geblieben.
An dieser Stelle möchte ich Euch liebe Teilnehmer auffordern, uns solche Dokumente
zukommen zu lassen. Daraus wird dann endlich eine Präsentation entstehen, die wir
im Rahmen der Rangverkündigung am 19. August 2017 vor der Rangverkündigung am
Schlössli-Fest in der Hornusserhütte in Mättenwil präsentieren.

Das Anmeldeformular, die Log-Blätter und alles Weitere findet Ihr zum Download auf
www.hfc.ch oder über die Facebook auf Schlössli.
Mitmachen, die Tradition würdigen, den Plausch haben und einfach Spass haben!

Wir freuen uns riesig auf deine Teilnahme – mit als Team oder als Einzel.
Sponsers by: www.hfc.ch – www.hb9re.ch und www.hobbyfunk-shop.ch und www.scbo.net

Anmeldungen bitten an: sangria73@hispeed.ch

73&55 Sangria 73 Dani & Tramp 73 Walter

PS:
Wir sind auch aufFacebook und würden uns über deinen möglichen Beitritt freuen: HFC Schlössli https://www.facebook.com/groups/171973006162431/

Schreibe einen Kommentar