CQ, CQ CQ-DX 13HN2291, Schneemann Ruft und Hört

CQ, CQ CQ-DX 13HN2291, Schneemann Ruft und Hört

20. August 2016 Fieldday und Bergfunk Mitglieder 0

Hallo HNDX Gemeinde,

Am vergangenen Wochenende entschied ich mich am Samstag Abend noch kurz auf den Berg zu fahren. Die Funkbedingungen waren ja wieder ein Traum. Aus kurz mal eben wurde dann doch Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr wurden wir dann doch von der Müdigkeit übermannt. Spontan zu mir gesellte sich dann noch der Knight Rider (Miki).

Mit kleiner Ausrüstung, President Grant 2 und Wilson 1000 Magnetfuß, waren dann doch schöne QSOs vom ca. 745m hohen Idarkopf (Rheinland-Pfalz) möglich.

Am Sonntagmorgen gegen 09:30 Uhr schaltete ich daheim wieder den Kasten ein. Auf Kanal 20 hörte ich dann den Schwedenrepeater mit dem Landauer Repeater Pingpong spielen und auch sonst viele ausländische Stationen quer übers Band verteilt.
Meine Oberwelle und die Mikrowelle mögen es mir verzeihen, ich nahm die GFK Stangen und die Schweißfuß Groundplane und machte mich wieder auf den Weg zum Idarkopf.

Zu mir gesellten sich noch ein Kumpel und wieder der Miki (Knight Rider Station) mit Oberwelle.
Wieder kamen schöne QSOs zustande.
Bei dem herrlichen Wetter bestiegen wir dann noch den Aussichtsturm des Berges mit unseren Freenet Handquäken. Vom Turm hat man einen herrlichen Ausblick, die Eifel im Norden, das Saarland im Westen, im Süden sogar bis Pfälzer Wald und dahinter die ersten Kuppen der Vogesen, im Osten bis in den Taunus.
Auch auf Freenet waren wir dann erfolgreich.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches spontanes Funkwochenende.
Ich bedanke mich bei allen Stationen die mit uns im QSO waren und auch bei denen die uns nur gehört haben.

73, 55 und auf Bald.

13HN2291, Schneemann
am Mike de Friedolin

DSC_0405

DSC_0401DSC_0402DSC_0408Screenshot_20160816-072730

Schreibe einen Kommentar