NRW Industriekultur Aktivierungs-Diplom

NRW Industriekultur Aktivierungs-Diplom

19. Juli 2016 Diplom Aktivierung Distrikt NRW Distrikte 0

Dieses Aktivierungs Diplom gibt es für die erfolgreiche Aktivierung von Orten der Industriekultur in Nordrhein-Westfalen. Hierunter zu verstehen sind Orte der Industriegeschichte wie z.B. Industriedenkmale wie ehemalige Bergwerke, Hüttenwerke, Fabriken, Elektrizitätswerke etc, aber auch Arbeitersiedlungen, Bergehalden oder Orte der Schiffahrts- und Eisenbahngeschichte.

Es zählen alle Verbindungen ab Montag, den 18. Juli 2016

Die Aktivierung muss am Ort oder im Umkreis von 500 Metern um den Ort der Industriekultur erfolgen.

Als Nachweis der Verbindungen müssen Logbuchauszüge mit Angabe von
Standort mit Nennung des industriegeschichtlichen Hintergrundes (z.B. Zeche Hannover, Siedlung Margaretenhöhe, Halde Norddeutschland), Datum, Uhrzeit, Gegenstation, Band, Kanal oder Frequenz, Betriebsart enthalten und mindestens ein Foto, das die Aktiviererstation und die Umgebung zeigen, an uns eingereicht werden.

Anregungen für mögliche Standorte finden sich z.B. unter

http://www.industriekultur-nrw.de/de_DE/industriegeschichte-uebersicht
http://www.industriedenkmal-stiftung.de
http://www.ruhr-guide.de/freizeit/industriekultur/0,0,0.html
http://www.route-industriekultur.ruhr/

 
Einzelne Referenzen können mehfach gearbeitet werden, zählen für das Diplom jedoch nur einmal.

Das Diplom wird in drei Klassen (Bronze, Silber, Gold) und drei Arten herausgegeben.
Für die Diplomanträge gelten folgende Voraussetzungen:

Bronze: 50 Stationen gearbeitet, Silber: 75 Stationen gearbeitet, Gold: 150 Stationen gearbeitet

oder

Bronze: 10 HNDX-Mitglieder gearbeitet, Silber: 15 HNDX-Mitglieder gearbeitet, Gold: 30 HNDX-Mitglieder gearbeitet

oder

Bronze: 10 Orte aktiviert, Silber: 15 Orte aktiviert, Gold:  30 Orte aktiviert

Wurde ein Diplom bereits erarbeitet und soll danach das nächst höhere Diplom beantragt werden, braucht ihr nur die neu hinzugekommen Verbindungen in den vorhandenen Logbuchauszügen eintragen und für die Aktivierungen bei uns einreichen.

Der Diplomantrag wird per Mail mit LOG-Liste(n) und Foto(s) an a.imhof@hndx.de eingereicht.

Schreibe einen Kommentar