30. Schweizer Pfingstcontest

30. Schweizer Pfingstcontest

1. Mai 2016 Fieldday und Bergfunk 0

14. & 15. Mai 2016

Hallo liebe Contest-Teilnehmer vom 30. Pfingst-Contest.

Es freut uns ganz besonders, Euch zur Jubiläums-Ausgabe begrüssen zu dürfen.

Die lange Geschichte der Contest-Wettbewerbe hat mit einem Haufen von über 100 CB-Funkern im Jahr 1986 seinen Anfang gefunden. „Schränzer 73, Ruedi“ vom CB-Club Burggeist aus Lenzburg war der geistige Vater dieser Veranstaltung.

Er war leider sehr früh verstorben und seine Nachfolger wurden die Schlössli-Funker; in dem Sinne eine Wandlung vom Burggeist zum Schlossgeist ;-).
Einzelteilnehmer und Teams waren in der ganzen Schweiz verteilt. Bei den Teams war es keine Seltenheit, dass über 10 Personen eine Gruppe bildeten; in Alphütten, Zelten oder auch auf Aussichtstürmen.

Viele schöne Erinnerungen zieren die vergangenen 30 Jahre und vieles ist bestimmt irgendwo auf Fotos erhalten geblieben.

An dieser Stelle möchte ich Euch liebe Leser/innen auffordern, uns solche Dokumente zukommen zu lassen. Daraus wird eine Präsentation entstehen, die wir im Rahmen der Rangverkündigung am 13. August 2016 am Schlössli-Fest präsentieren.

Das Anmeldeformular, die Log-Blätter und alles Weitere findet Ihr zum Download auf www.hfc.ch oder über die Facebook-Seite der SCBO.

Mitmachen und das Jubiläum würdigen, den Plausch haben und tolle Preise gewinnen!
Herzlichen Dank für Eure Teilnahme.

73+55 Tramp 73, Walter & Sangria 73, Dani

Anmeldung Pfingstcontest 2016

Schreibe einen Kommentar