Von der DCBO in die CB-Lounge – Nichts ist beständiger als der Wandel

Von der DCBO in die CB-Lounge – Nichts ist beständiger als der Wandel

28. Februar 2016 Allgemein 0

DCBO beschliesst das Ende Ihre Aktivitäten

Nach 11 Jahren Aktivitäten hat der Vorstand der DCBO beschlossen, seine Aktivitäten zum Jahresende 2016 einzustellen. In diesen Jahren hat die DCBO einiges angestoßen und bewegt und ein wenig für frischen Wind gesorgt, allerdings gehen die Meinungen auseinander, ob und in welcher Form der CB-Funk sich in Zukunft entwickeln kann.

Henning Gajek findet: Es gibt mehr CB-Funker als man denkt. Der CB-Funk hat sich gewandelt, aber CB-Funker möchten Information für Ihr Hobby. Sobald es aber um Organisatorisches geht, bekommen viele Funkfreunde Bedenken, weil zahlreiche CB-Organisationen in der Vergangenheit schnell das Thema Funk aus den Augen verloren haben.

Gleichwohl braucht der CB-Funk ein Sprachrohr der funkenden in die nicht funkende Öffentlichkeit.

Auf ausdrücklichen Wunsch von Henning Gajek werden bestimmte CB-Funk-Aktivitäten von ihm und seinem Team im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten weiter fortgeführt. Mitstreiter sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar