Treffen mit Herrn Alexander Throm – CDU Politiker aus dem Wahlkreis Heilbronn

Treffen mit Herrn Alexander Throm – CDU Politiker aus dem Wahlkreis Heilbronn

24. August 2017 Öffentlichkeitsarbeit 0

24 August 2017 – Treffen mit Herrn Alexander Throm – CDU Politiker aus dem Wahlkreis Heilbronn (Anwärter auf den 19. Deutschen Bundestag) mit

Mirco Andrae – Gründer und Leiter der Hotel November DX Group im Rahmen der ILF (Interessenvertretung Lizenzfreie Funkanwendungen) Initiative der Hotel November DX Group

Gespräche zur Drucksache 424-17 / 556-17
(“Handyverbot am Steuer” soll auf CB-Funk ausgeweitet werden)

 

Es war genau diese Meldung –

[ Das Verkehrsministerium hat dem Bundesrat einen Verordnungs-Entwurf vorgelegt. in dem u.a. das bisherige “Handyverbot am Steuer” auf “sämtliche technische Geräte der Kommunikations-, Informations- und Unterhaltungselektronik” ausgeweitet wird ]

die uns am 05. Juni 2017 aufgeschreckt hat!

Aus diesem Grund haben wir im Rahmen der ILF (Interessenvertretung Lizenzfreie Funkanwendungen) Initiative der Hotel November DX Group alle wichtigen Parteien im Bundestag Angeschrieben und unsere Bedenken zu der Drucksache 424-17 kundgetan.

Mit Herrn Alexander Throm – CDU Politiker aus dem Wahlkreis Heilbronn haben wir einen würdigen Gesprächspartner zu dem Verordnungs-Entwurf gefunden. Nach mehrfachen Email Austausch hat er uns zu einen Persönlichen Gespräch ins Büro nach Heilbronn eingeladen.

Heute am 24, August 2017 um 13:00 Uhr sind wir dieser Einladung nachgekommen und haben uns mit Herrn Throm getroffen und über das Hobby Funk ausführlich gesprochen.
Haupt Thema der fast 45 Minütigen Unterhaltung war aber das Funkgeräteverbot am Steuer und wie sich Störungen von PLC und D-Lan auf unser Hobby Funk auswirken.

Herr Throm hat uns zugesichert, weiter an der Drucksache 424-17 jetzt 556-17 dran zu bleiben und versprach noch in dieser Woche, Kontakt zum Herrn Winfried Hermann – Verkehrsminister in Baden-Württemberg aufzunehmen.

Auch wir werden uns für das Hobby Funk stark machen.

BILD: Links Alexander Throm CDU – Rechts Mirco Andrae HNDX (ILF)

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen