Funkworkshop THW Jugend

Funkworkshop THW Jugend

7. Mai 2017 Fieldday und Bergfunk 0

Am Pfingstwochenende findet das GFB Zeltlager der THW Jugend aus dem Geschäftsführerbereich Bad Kreuznach statt. In dessen Rahmen werden am Pfingstsonntag zur Belustigung der Jugendlichen Teilnehmer verschiedene Workshops angeboten. Ich (13HN25) habe mich dazu entschlossen einen Funkworkshop anzubieten weil ich ja sowieso als Jugendbetreuer vor Ort bin. Das Zeltlager findet in Meisenheim (Landkreis Bad Kreuznach) statt. Den Workshop an sich lassen wir dann in Gau Greweiler stattfinden, auf dem Freizeitgrundstück eines Funkfreundes.

Der OM bei dem wir zu Gast sein dürfen hat einen relativ guten QTH. Ich denke dass wir mit 100 km Luftlinie rechnen können. Beginn ist um 09:00 Ende gegen 17:00. Ich denke die haupte Funkzeit ist am Nachmittag zwischen 1300 und 1630. Leider ist es uns nicht möglich das ganze am Abend stattfinden zu lassen da die Kinder zwischen 10 und 16 Jahre alt sind. Außerdem müssen wir um 1730 wieder im Zeltlager sein.

Ich hoffe dass wir mit dieser Aktion, wenn auch nur im kleinen internen Kreis, jemanden für CB oder Afu begeistern kann.
Mit freundlichen Grüßen

Friedolin Westermayer 13HN25

Schreibe einen Kommentar