Mitgliedervorstellung: Michael (13HN357)

Mitgliedervorstellung: Michael (13HN357)

7. April 2023 Mitgliedervorstellung 0

Vorwort aus der Redaktion

Michael Sloboda (13HN357) ist 1965 geboren und seit Mitte der 80er Jahre leidenschaftlicher CB-Funker.

Seit 2016 ist er in der Hotel November DX Group als Distriktleiter Hessen tätig.
 
Einer größeren Öffentlichkeit wurde er seit dem Rhein-Main-Funkertreffen 2015 bekannt, das auch dieses Jahr wieder Ende Juli stattfindet. Bei der CB-Lounge Messe in Durmersheim vertrat er die HNDX-Group mit einem sehr gut gemachten Informationsstand.
 
Seit dem 1.1.2018 ist Michael Leiter der 2014 gegründeten HNDX-Group, da der Gründer Mirco sich aus beruflichen und privaten Gründen zurückziehen musste. Damals hatte die Hotel November DX Group rund 850 Mitglieder, aus den Bereichen CB- und  Amateurfunk, Freenet, PMR und SWL (Kurzwellenhörer) übernommen.

In den letzten Jahren haben sich immer mehr Funkfreunde aus Deutschland, Europa und dem Ausland angeschlossen, so zählt die HNDX heute gut 2.100 Mitglieder.

April 2023: Mitgliedervorstellung Michael Sloboda

Michael (Interviewer): Hallo Michael, vielen Dank das Du meiner Einladung zum „Member des Monats“ gefolgt bist! Was hat Dich dazu bewogen die Nachfolge von Mirco anzutreten und mit welchen Problemen hattest Du am Anfang zu kämpfen?

Michael (13HN357): Hallo Michael, da ich als Distriktleiter Hessen schon 2016 im Führungsteam der Hotel November DX Group tätig war, konnte ich das Angebot von Mirco die HNDX Group zu leiten, nicht ablehnen.

Wie bereits geschrieben hatte ich Mitte der 80er durch den Opel Club zum CB-Funk gefunden, der CB-Funk war die Möglichkeit, bei Ausfahrten miteinander zu kommunizieren. Meine Funkgeräte waren damals eine DNT mit 40 Kanälen AM/FM und eine Stabo M12 mit 12 Kanälen AM.

Anfang 2015 begann ich mit der Planung des 1. Rhein-Main Funkertreffen, damals noch auf dem kleinen Grillplatz in Ober-Beerbach, Nähe der Burg Frankenstein bei Darmstadt. Zu diesem ersten Funkertreffen, kamen bereits 20 Teilnehmer. Die Infos dazu hatten die Teilnehmer nur durch „Mundpropaganda“ erhalten. Immerhin bestärkten mich die Teilnehmer, 2016 ein weiteres Funkertreffen zu organisieren, diesmal mit der tatkräftigen Unterstützung der Amateurfunk IG Mannheim DM6A.  Dieses Funkertreffen fand bereits in Schaafheim auf dem TV Gelände statt. Über die Jahre entwickelte sich das Rhein-Main Funkertreffen in Schaafheim zu einer festen Größe in der Community.

2022 hatten wir bereits 300 Teilnehmer aus Deutschland und Europa, dazu kamen einige Händler, Firmen und Aussteller, die nun auch jedes Jahr dabei sind.

Die Hotel November DX Group ist zurzeit die größte Funker IG in Deutschland, und wir wachsen ständig. Daher wurden auch die Distriktleiter wieder eingeführt, die in ihren Bundesländern die Hotel November DX Group vertreten und unterstützen.

Durch den rasanten Anstieg unserer Mitgliederzahlen, musste unser Führungsteam erweitert werden, um unter anderem auch die anfallenden Mitgliedsanträge und die Aktualisierung unserer Homepage und Facebook Seite zu gewährleisten.

Die Hotel November DX Group ist Mitglieder in der E.C.B.F. (European Citizen Band Federation) und beim RTCB (Runden Tisch CB-Funk).

Unsere Aktivitäten finanzieren wir nur durch freiwillige Spenden und Zuwendungen, einen Mitgliedsbeitrag erheben wir nicht. Jedes Mitglied kann sich seinen persönlichen „HN“ Call aussuchen, sofern dieser noch nicht vergeben ist und erhält dazu seine Mitgliedsurkunde.

Durch die sozialen Netzwerke, erreichen wir unsere Mitglieder und die Zielgruppe der Funkbegeisterten schnellstmöglich und können diese über unsere Aktivitäten informieren.

Auch unterstützt unsere HNDX Group Events, wie zum Beispiel die „Funkstaffel“ und den „T-DAY“ dadurch, dass wir unsere Mitglieder dazu aufrufen an diesen Events teilzunehmen.

Das Hobby Funk lebt vom Mitmachen, je mehr daran teilnehmen, desto mehr Spaß und Freude hat man daran.

Besten Gruß
Michael
13HN357