Neu auf dem Markt: VV-Standmike „Delta M2“

Neu auf dem Markt: VV-Standmike „Delta M2“

2. Juli 2017 Allgemein 0

Neue Standmikes sind im CB-Funk-Bereich selten geworden. Nun hat das US-Unternehmen „Delta Electronics“ ein neues VV-Standmike mit der Bezeichnung „Delta M2“ hat auf den Markt gebracht.

Das Erscheinungsbild des „Delta M2“ besteht aus einem interessanten Stilmix: Während der Fuß des Geräts mit seiner prägnanten roten PTT-Taste Ähnlichkeit mit Sadelta-Standmikes aufweist, erinnert der verchromte Mikrofonkopf entfernt an das historische „Elvis-Mike“ der Firma Shure.

Nach Angaben des Herstellers ist im „Delta M2“ ein dynamisches Mike mit nierenformiger Charakteristik verbaut. Über zwei Drehregler können Lautstärke und Klang eingestellt werden; der Ausgangspegel kann über ein analoges VU-Meter kontrolliert werden. Die Stromversorgung erfolgt durch eine 9-Volt-Blockbatterie.

In ersten Erfahrungsberichten im Internet loben Nutzer die gute Übertragungsqualität des „Delta M2“.

Durch seine massive Bauweise bringt das Mike rd. 2 kg auf die Waage. Schwer wiegt auch der Preis: Das „Delta M2“ kostet knapp 220 Euro. Für 20 Euro Aufpreis ist auch eine Version mit goldfarbenem Mikrofonkopf erhältlich.

– wolf –

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Schreibe einen Kommentar