Funker treffen sich in Schaafheim

Funker treffen sich in Schaafheim

23. September 2016 Distrikt Hessen Öffentlichkeitsarbeit Termine und Treffen 0

Von Nicole Damm-Arnold
SCHAAFHEIM – „Funk war, ist und bleibt wohl das flexibelste Kommunikationsmittel, das uns zur Verfügung steht.“ Davon sind die beiden Hobbyfunker Michael Sloboda und Marcel Suppanz überzeugt. Gemeinsam mit Funkerfreund Dennis Brozio aus Mannheim veranstalten sie am Wochenende, 24. und 25. September, das zweite Rhein-Main-Funkertreffen auf dem TV Sportgelände in den Auewiesen.

Wartturm als liebste Anhöhe Selbst wenn Funkmast und Strom ausfallen und damit Computer, Telefon und Handy, reichen Funkern eine 12-Volt-Autobatterie, ein Mast mit Antenne und ein guter Standort, um in bis zu 200 Kilometern Entfernung Gleichgesinnte zu erreichen. „Die Einladung für das Treffen habe ich auf der Neunkircher Höhe in die Welt gegeben“, erzählt Suppanz lachend. Die liebste Anhöhe des Schaafheimers Michael Sloboda ist der Wartturm. Dort genießt er neben der Reichweite den Weitblick. Für die Verbreitung der Einladung nutzen die drei Funkerfreunde natürlich auch moderne Medien wie Internet und E-Mail.

LESE HIER DEN GANZEN BERICHT

Schreibe einen Kommentar