2 Millionen Funk-begeisterte allein in Deutschland!?

2 Millionen Funk-begeisterte allein in Deutschland!?

8. August 2016 Allgemein 1

Wie viele CB Funker gibt es eigentlich in Deutschland?

Wenn man im Netz nach einer Zahl sucht welche die Aktiven CB Funker benennt, wird man auch schnell fündig. Die angegebenen Zahlen jedoch sind zum teil Utopie und liegen von 20 000 bis 380 000 Funkern. Seit dem die Frequenzzuteilung der RegTP eingestellt wurde und die Anmeldung nicht mehr nötig war hat man auch mit der Zählung der Aktiven aufgehört.

Wenn man aber heute was im CB Funk Bereich verändern möchte, braucht man aber wiederum genaue Zahlen der Aktiven. Einzelne Stimmen werden aber bei den Behörden wie ITU oder der BnetzA nicht angehört. Die Masse dagegen schon.

In einigen Foren konnte man schon des Öfteren in Diskussionen Lesen, wie sinnvoll noch Vereine, Dachverbände oder Organisationen im CB Funk Sektor sind.

Wir die Hotel November / EUROPE DX GROUP finden das diese, wenn sie ihre Arbeit richtig machen und nicht den Eigentlichen Sinn aus den Augen verlieren, sehr wichtig sind. Denn nur diese können im CB Funk was erreichen.

Wir haben schon gute Ideen gelesen und auch von Funkfreunden bekommen wie sich der CB Funk in der Zukunft weiter entwickeln kann. Doch dazu braucht es die Stimmen jeden einzelnen Funk-begeisterten. Wir die HNDX könnte dann als Sprachrohr dienen und so die Zukunft des CB Funks mit euch zusammen bestimmen.

Aber wie kommt man an diese Stimmen die man dazu braucht?
Eine Möglichkeit ist die Kostenlose Mitgliedschaft in der Hotel November DX Group und die zweite Möglichkeit ist eine Zählung durchzuführen. Doch wie sollte diese ablaufen ?! Ideen dazu sind gern gehört.

Wir können nicht versprechen das wir alle Wünsche und Ziele bei Händlern, Behörden und Organisationen durchsetzen können, aber wir können es versuchen und jeder Einzelne kann seinen Teil dazu beitragen.
Wer uns Unterstützen möchte darf sich gern per Mail an info@hndx.de wenden….

Lasst es uns gemeinsam angehen und so erstmals wieder eine Vernünftige Zahl der Aktiven CB Funker in Deutschland zu benennen.
Vy 73 Hotel November DX Group

Eine Antwort

  1. […] die Zählung? Dieses wird in diesem Text der HNDX Group ausführlich […]

Schreibe einen Kommentar